DIVERA 24/7 - Fehler Auswertung Alarmserver + KatSys, 26.04. 10:05 - 11:54 Uhr – Details zu Vorfällen

Alle Systeme funktionieren

Fehler Auswertung Alarmserver + KatSys, 26.04. 10:05 - 11:54 Uhr

Gelöst
Großer Ausfall
Aufgetreten am vor mehr als 1 JahrDauerte etwa 2 Stunden

Betroffen

Schnittstellen

Großer Ausfall aus 8:05 AM zu 9:54 AM

Alarmserver (E-Mail Auswertung)

Großer Ausfall aus 8:05 AM zu 9:54 AM

Alarmparser (SDS-/BosMon-Auswertung)

Großer Ausfall aus 8:05 AM zu 9:54 AM

KatSys

Großer Ausfall aus 8:05 AM zu 9:54 AM

Aktualisierung
  • Gelöst
    Gelöst

    Es konnte um 11:54 Uhr ein Update eingespielt werden, dass die vollständige Funktionsfähigkeit des Alarmservers + KatSys wiederherstellt. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Probleme.

  • Identifizierung
    Identifizierung

    Um 11:37 Uhr wurde die IT darüber informiert, dass unerwartet teilweise "Alle" statt eine adressierte Gruppe über den Alarmserver alarmiert wurden. Ebenfalls erfolgten teilweise keine korrekten Auswertungen gemäß der konfigurierten Vorlage. Das Problem hing mit einer Datenbank-Migration um 10:05 Uhr zusammen, wodurch die Auswertung von RICs durch den Alarmserver fehlschlug.

  • Analyse
    Analyse

    Uns wurde gemeldet, dass keine inhaltliche Auswertungen oder keine korrekte Adressierungen im Alarmserver erfolgt.