DIVERA 24/7 - Wartungsarbeiten Modul Cloud-Speicher – Wartungsdetails

Alle Systeme funktionieren

Wartungsarbeiten Modul Cloud-Speicher

Abgeschlossen
Geplant für 26. April 2023 um 14:30 – 19:35

Auswirkungen

Hauptsysteme

Wartung aus 2:30 PM zu 7:35 PM

Cloud-Speicher

Wartung aus 2:30 PM zu 7:35 PM

Aktualisierung
  • Abgeschlossen
    26. April 2023 um 19:35
    Abgeschlossen
    26. April 2023 um 19:35

    Die Wartungsarbeiten konnten abgeschlossen werden und der Cloud-Speicher steht wieder vollständig zur Verfügung. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Probleme.

    Während des Upgrades wurde der Netzwerktreiber des Clusters ausgetauscht, hierbei kam es zu unerwarteten Problemen, die schlussendlich gelöst werden konnten. Der alte Netzwerktreiber wurde nach 3 1/2 Jahren ausgetauscht, um neben besserer Performance uns die notwendigen Funktionen für die nächsten Jahre bieten zu können. Weitere Aktualisierungen sind ab jetzt wieder ohne Ausfallzeiten möglich.

  • Update
    26. April 2023 um 15:20
    In Bearbeitung
    26. April 2023 um 15:20

    Die neue Netzwerkschnittstelle für das Server-Cluster des Cloud-Speichers verhält sich nicht wie auf unseren Testservern. Aktuell ist ein Routing zwischen den Servern zwar möglich, die Services hingegen können aber nur auf dem selben Server miteinander kommunizieren.
    Unser Team arbeitet weiter mit Hochdruck daran, dass die Wartungsarbeiten schnellstmöglich abgeschlossen sind.

  • Update
    26. April 2023 um 14:50
    In Bearbeitung
    26. April 2023 um 14:50

    Die Wartungsarbeiten dauern länger als erwartet, der Speicher ist noch nicht wieder verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck, dass er so schnell wie möglich wieder zur Verfügung steht.

  • In Bearbeitung
    26. April 2023 um 14:30
    In Bearbeitung
    26. April 2023 um 14:30

    Die geplanten Wartungsarbeiten haben begonnen, das Herunterladen und Hochladen von Dateien ist jetzt nicht mehr möglich.

  • Geplant
    26. April 2023 um 14:30
    Geplant
    26. April 2023 um 14:30

    Regelmäßig aktualisieren wir die Infrastruktur unseres Zusatzmoduls „Cloud-Speicher”, über den Kunden Dateien hochladen und abrufen können. Das läuft normalerweise unterbrechungsfrei und ohne Auswirkungen.

    Heute ab 16:30 Uhr sind wieder Wartungsarbeiten fällig, bei denen es notwendig ist eine zentrale Netzwerkkomponente auszutauschen. Das wird ausnahmsweise dazu führen, dass für einige Minuten das Hochladen und Abrufen von Dateien nicht möglich sein wird. Es sind nur Nutzer mit dem Zusatzmodul „Cloud-Speicher” oder „Messenger” betroffen.