DIVERA 24/7 - Ankündigung Wartungsarbeiten 08.02.2024 – Wartungsdetails

Alle Systeme funktionieren

Ankündigung Wartungsarbeiten 08.02.2024

Abgeschlossen
Geplant für 08. Februar 2024 um 08:00 – 17:15

Auswirkungen

Hauptsysteme
Websocket (Echtzeitsynchronisation)
Karten und Routing
E-Mail Benachrichtigung
Schnittstellen
Alarmserver (E-Mail Auswertung)
Aktualisierung
  • Abgeschlossen
    08. Februar 2024 um 17:15
    Abgeschlossen
    08. Februar 2024 um 17:15

    Die Wartungsarbeiten wurden für heute vollständig abgeschlossen.

  • Update
    08. Februar 2024 um 15:26
    In Bearbeitung
    08. Februar 2024 um 15:26

    Die Wartungsarbeiten für unsere Support-Dienste konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Sie stehen wieder vollumfänglich zur Verfügung.

  • Update
    08. Februar 2024 um 15:07
    In Bearbeitung
    08. Februar 2024 um 15:07

    Wir beginnen mit den Wartungsarbeiten für unsere Support-Dienste FAQ und das Servicedesk Support-Portal. Sie werden für ca. 15min währenddessen nicht zur Verfügung stehen.

  • Update
    08. Februar 2024 um 14:30
    In Bearbeitung
    08. Februar 2024 um 14:30

    Die Wartungsarbeiten an der Echtzeitaktualisierung (Websocket) konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Seit ca. 15:10 Uhr sollte die Echtzeitaktualisierung wieder ohne Unterbrechungen funktionieren.

  • Update
    08. Februar 2024 um 12:58
    In Bearbeitung
    08. Februar 2024 um 12:58

    Die Wartungsarbeiten am Websocket dauern unerwartet länger, daher wird die Datensynchronisierung für einige weitere Minuten verzögert sein. Wir bitten um Entschuldigung und arbeiten mit Hochdruck an der Fertigstellung der Wartungsarbeiten.

  • Update
    08. Februar 2024 um 12:30
    In Bearbeitung
    08. Februar 2024 um 12:30

    Die nächsten Schnittstellen-Dienste konnten erfolgreich und ohne Unterbrechungen abgeschlossen werden. Jetzt geht es weiter mit dem Dienst zur Echtzeitaktualisierung. Hierbei wird es wie angekündigt zu einer kurzen Unterbrechung kommen können. Daten in den Monitoren oder im Dashboard werden dann zeitverzögert aktualisiert.

  • Update
    08. Februar 2024 um 10:41
    In Bearbeitung
    08. Februar 2024 um 10:41

    Die Wartungsarbeiten an den Karten- und Routing-Diensten wurden erfolgreich abgeschlossen. Wir beginnen jetzt mit den Wartungsarbeiten an den folgenden Schnittstellen-Diensten:

    • WDX3

    • POID

    • MQTT

    • Alarmserver

    • KatSys

    Auch hier wird es zu keinen Unterbrechungen oder Einschränkungen kommen, da die Dienste vollständig redundant aufgebaut sind und ein Server nach dem nächsten aktualisiert wird.

  • Update
    08. Februar 2024 um 09:37
    In Bearbeitung
    08. Februar 2024 um 09:37

    Die Wartungsarbeiten am Dienst zur E-Mail Benachrichtigung wurden abgeschlossen, als nächstes wird der Dienst für die Karten und Routing innerhalb der neuen Dashboards aktualisiert.

  • Update
    08. Februar 2024 um 09:05
    In Bearbeitung
    08. Februar 2024 um 09:05

    Die Wartungsarbeiten für das Statussetzen per Telefonanruf wurden erfolgreich abgeschlossen. Als nächstes wird der Dienst zur ausgehenden E-Mail Benachrichtigung aktualisiert.

  • Update
    08. Februar 2024 um 08:32
    In Bearbeitung
    08. Februar 2024 um 08:32

    Der Dienst zum Statussetzen per Telefonanruf ist jetzt in Wartung.

  • In Bearbeitung
    08. Februar 2024 um 08:27
    In Bearbeitung
    08. Februar 2024 um 08:27

    Wir beginnen jetzt nach und nach mit den Wartungsarbeiten und aktualisieren auf der Statusseite die Dienste an denen wir arbeiten.

  • Geplant
    08. Februar 2024 um 08:00
    Geplant
    08. Februar 2024 um 08:00

    Im Rahmen unserer regelmäßigen Aktualisierungen und Sicherheitsupdates führen wir in den kommenden Wochen wieder umfangreiche Updates in unserer gesamten Server-Landschaft durch. Durch unsere redundante Infrastruktur können wir die allermeisten Systeme im Hintergrund und ohne Beeinträchtigung aktualisieren.

    Am Donnerstag, den 08.02.2024 ab 09:00 Uhr für ca. 10 Stunden führen wir den ersten großen Teil der Wartungsarbeiten durch.

    Während dieser Zeit erwarten wir ausschließlich bei der Echtzeitaktualisierungen (Websocket) eine Unterbrechung von wenigen Minuten. Währenddessen können sich Monitore oder Dashboards verzögert aktualisieren. Ebenfalls können Sprachansagen oder Ausdrucke über der Monitor Desktop-App verzögert durchgeführt werden oder ausbleiben. Die sonstigen betroffenen Dienste werden unterbrechungsfrei weiterarbeiten.

    Wir werden auf unserer Statusseite über den Fortschritt und aktuellen Stand informieren.