DIVERA 24/7 - Störung DIVERA 24/7 Web-App und Schnittstelle – Details zu Vorfällen

Alle Systeme funktionieren

Störung DIVERA 24/7 Web-App und Schnittstelle

Gelöst
Großer Ausfall
Aufgetreten am vor 2 MonatenDauerte 8 Minuten

Betroffen

Hauptsysteme

Großer Ausfall aus 10:02 AM zu 10:10 AM

DIVERA 24/7 (API + Web-App)

Großer Ausfall aus 10:02 AM zu 10:10 AM

Aktualisierung
  • Update
    Update

    Am Samstag den 07.09.2024 kam es gegen 14:00 Uhr zu einer Nachwirkung der kurzzeitigen Störung. Hierdurch wurden Benachrichtigungen aus dem Zeitraum zwischen 12:02 Uhr und 14:00 Uhr für einige Kunden erneut versendet.

    Wir bitten um Entschuldigung für die teilweise erneute Push-Alarmierung auf den mobilen Endgeräten.

  • Gelöst
    Gelöst

    Das Hauptsystem war zwischen 12:02 Uhr und 12:06 Uhr für einen Großteil der Kunden nicht erreichbar. Es kam zu Überlastung von einzelnen Komponenten im Cluster in Folge der deutschlandweiten Probealarmierung am 1. Samstag des Monats.

    Zwischen 12:06 Uhr und 12:10 Uhr kam es dann nur noch teilweise zu langen Antwortzeiten, seit 12:10 Uhr kommt ist die Erreichbarkeit des Systems wieder vollständig normal.

    Wir analysieren die betroffenen Komponenten, um Gegenmaßnahmen zu planen. Es war kein manueller Eingriff durch unsere IT notwendig, die Komponenten konnten sich selbstständig recovern. Ebenfalls lag keine Gesamtüberlastung vor, weshalb weitere Analysen notwendig sind, um solche Auswirkungen zu verhindern.

  • Analyse
    Analyse

    Aktuell kommt es zu einer Nicht-Erreichbarkeit des DIVERA 24/7 Systems in Folge der monatlichen 12 Uhr Probealarmierungen vieler Kunden

    Zurzeit arbeiten wir mit Hochdruck an der Ursachenanalyse und einer schnellstmöglichen Behebung.