DIVERA 24/7 - Statusseite

Alle Systeme funktionieren

IPv4 Anpassungen für Web-App und HTTP-API am 17.09.
Geplant für 17. September 2024 um 07:00 – 11:00 etwa 4 Stunden
  • Geplant
    17. September 2024 um 07:00
    Geplant
    17. September 2024 um 07:00

    Am Dienstag, den 17.09.2024 ab 09 Uhr werden wir Änderungen an unseren DNS-Einträgen für divera247.com vornehmen.

    Sie müssen nur tätig werden, wenn Ihre Organisation eine ausgehende Firewall einsetzt, die nur Anfragen zu bestimmten IP-Adressen zulässt.

    Konkret werden die folgenden IPv4 Adressen zum bisherigen Eintrag hinzugefügt:

    - 167.235.216.128

    - 162.55.159.165


    An den IPv6 Adressen wird es keine Änderungen geben, hier erfolgte die Umstellung bereits vor über einem Jahr.

    Insbesondere nicht von der Änderung betroffen sind die IP-Adressen für die WDX3-Schnittstelle. Hier müssen durch die Leitstellenadministratoren keine Anpassungen an der Firewall erfolgen!

    Eine vollständige Übersicht über alle unsere verwendeten IP-Adressen, und Empfehlungen finden Sie in unserer FAQ unter https://help.divera247.com/x/ngKiAg

    Haben Sie Fragen zu dieser Änderung? Dann zögern Sie nicht unser Support-Team über support@divera247.com zu kontaktieren.

100% - Betriebszeit

DIVERA 24/7 (API + Web-App) - Funktionsfähig

100% - Betriebszeit

Websocket (Echtzeitsynchronisation) - Funktionsfähig

100% - Betriebszeit

Marketing-Website - Funktionsfähig

Cloud-Speicher - Funktionsfähig

Karten und Routing - Funktionsfähig

E-Mail Benachrichtigung - Funktionsfähig

Support
Funktionsfähig

Häufig gestellte Fragen (FAQ) - Funktionsfähig

Support-Team - Funktionsfähig

Support-Portal (Servicedesk) - Funktionsfähig

Aktuelle Hinweise

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Störung DIVERA 24/7 Web-App und Schnittstelle
  • Gelöst
    Update

    Am Samstag den 07.09.2024 kam es gegen 14:00 Uhr zu einer Nachwirkung der kurzzeitigen Störung. Hierdurch wurden Benachrichtigungen aus dem Zeitraum zwischen 12:02 Uhr und 14:00 Uhr für einige Kunden erneut versendet.

    Wir bitten um Entschuldigung für die teilweise erneute Push-Alarmierung auf den mobilen Endgeräten.

  • Gelöst
    Gelöst

    Das Hauptsystem war zwischen 12:02 Uhr und 12:06 Uhr für einen Großteil der Kunden nicht erreichbar. Es kam zu Überlastung von einzelnen Komponenten im Cluster in Folge der deutschlandweiten Probealarmierung am 1. Samstag des Monats.

    Zwischen 12:06 Uhr und 12:10 Uhr kam es dann nur noch teilweise zu langen Antwortzeiten, seit 12:10 Uhr kommt ist die Erreichbarkeit des Systems wieder vollständig normal.

    Wir analysieren die betroffenen Komponenten, um Gegenmaßnahmen zu planen. Es war kein manueller Eingriff durch unsere IT notwendig, die Komponenten konnten sich selbstständig recovern. Ebenfalls lag keine Gesamtüberlastung vor, weshalb weitere Analysen notwendig sind, um solche Auswirkungen zu verhindern.

  • Analyse
    Analyse

    Aktuell kommt es zu einer Nicht-Erreichbarkeit des DIVERA 24/7 Systems in Folge der monatlichen 12 Uhr Probealarmierungen vieler Kunden

    Zurzeit arbeiten wir mit Hochdruck an der Ursachenanalyse und einer schnellstmöglichen Behebung.

06. September 2024

05. September 2024

04. September 2024

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