DIVERA 24/7 - Echtzeitaktualisierung aktuell unterbrochen (Websocket) – Details zu Vorfällen

Alle Systeme funktionieren

Echtzeitaktualisierung aktuell unterbrochen (Websocket)

Gelöst
Großer Ausfall
Aufgetreten am vor 2 TagenDauerte etwa 1 Stunde

Betroffen

Hauptsysteme

Großer Ausfall aus 12:30 PM zu 1:22 PM, Funktionsfähig aus 1:22 PM zu 1:52 PM

Websocket (Echtzeitsynchronisation)

Großer Ausfall aus 12:30 PM zu 1:22 PM, Funktionsfähig aus 1:22 PM zu 1:52 PM

Aktualisierung
  • Gelöst
    Gelöst

    Die Echtzeitaktualisierung läuft weiterhin seit 14:20 Uhr stabil. Während der Unterbrechung des Websockets wurden Monitore und die Apps bis zu 60 Sekunden verzögert aktualisiert. Weitere Beeinträchtigungen gab es nicht, insb. die reguläre Schnittstelle und Einsatzübertragung war nicht betroffen.

    Für alle Nutzer der Desktop Monitor-App (Windows/Linux) empfehlen wir an dieser Stelle das Update auf unsere jüngst erschienene Monitor-App v2.0.0: https://help.divera247.com/pages/viewpage.action?pageId=119865789

    Die Ursache für die Unterbrechung des Websockets lag wahrscheinlich an einem Fehler innerhalb einer verwendeten Programmierbibliothek, die während der Wartungsarbeiten fälschlicherweise die Verbindung zum Cluster immer wieder abgebrochen hat. Diese werden wir im Nachgang austauschen.

  • Überprüfung
    Überprüfung

    Wir konnten die Störung der Echtzeitaktualisierung (Websocket) um 14:20 Uhr beheben. Monitore und Apps aktualisieren sich nun wieder in Sekundenbruchteilen.

  • Analyse
    Analyse

    Unser Monitoring meldet eine Störung unseres Dienstes zur Echtzeitaktualisierung. Wir untersuchen den Vorfall.

    Die Echtzeitaktualisierung ist verantwortlich dafür, dass Monitore und Apps die Rückmeldungen und Personalverfügbarkeit in Echtzeit aktualisieren. Bei Störung des Dienstes aktualisieren sich Monitore und Apps verzögert, bspw. nach 30 bis 60 Sekunden.