Das Monitoring zeigt keine Auffälligkeiten mehr.
Die Ursache lag daran, dass Alarmserver (E-Mail Auswertung) und -parser nun die Funktionalität von "Sammelalarmierungen" bspw. während Sturmlagen unterstützen. Interessierte Leitstellen können sich hierzu gerne bei uns im Support melden.
Bei der Erweiterung der Funktionalität gab es einen Seiteneffekt, der zu einer Inkompatibilität für den Alarmparser geführt, sodass die Auswertungsergebnisse von der entgegennehmenden Stelle als "kein Ergebnis" interpretiert wurden.
In Leitstellen-Accounts hat das zu keiner Adressierung der verknüpften Einheiten geführt, in regulären Einheiten wurde in der Alarmierung der Inhalt 1:1 übernommen.
Unsere Analyse hat ergeben, dass von der zeitweisen Störung 64 Auswertungen bei 11 Kunden betroffen waren.
Wir erweitern bereits das Monitoring, dass striktere Prüfungen für den Alarmparser durchgeführt werden, die solche Inkompatibilitäten/Breaking-Changes automatisiert erkennen.