DIVERA 24/7 - Netzwerkstörung Alarmserver, POID, KatSys, ERIC-Pager – Details zu Vorfällen

Alle Systeme funktionieren

Netzwerkstörung Alarmserver, POID, KatSys, ERIC-Pager

Gelöst
Teilausfall
Aufgetreten am vor mehr als 1 JahrDauerte 44 Minuten

Betroffen

Hauptsysteme

Teilausfall aus 8:06 AM zu 8:50 AM

DIVERA 24/7 (API + Web-App)

Teilausfall aus 8:06 AM zu 8:50 AM

Schnittstellen

Teilausfall aus 8:06 AM zu 8:50 AM

Alarmserver (E-Mail Auswertung)

Teilausfall aus 8:06 AM zu 8:50 AM

Alarmparser (SDS-/BosMon-Auswertung)

Teilausfall aus 8:06 AM zu 8:50 AM

secur.cis POID (Vivasecur secur.cad)

Teilausfall aus 8:06 AM zu 8:50 AM

Aktualisierung
  • Gelöst
    Gelöst

    Die Beeinträchtigungen sind vollständig behoben und fanden zwischen 09:06 Uhr und 09:32 Uhr statt. Seit 09:32 Uhr laufen alle Schnittstellen wieder stabil, ebenfalls werden wieder die aktuellsten RICs im Alarmserver verwendet.

    Unser Provider hat uns bestätigt, dass es sich um einen Ausfall des Netzwerk-Kopplungssystems handelte, welches alle 3 Redundanzen betraf.

  • Überprüfung
    Überprüfung

    Die Probleme im Netzwerk der Schnittstellen-Server sind behoben, wir monitoren und testen nun die Services.

  • Identifizierung
    Identifizierung

    Ersten Untersuchungen zu Folge besteht die Störung seit 09:06 Uhr und wurde durch unseren Provider verursacht.

    Die Schnittstellen POID, KatSys + ERIC-Pager sind aktuell ohne Funktion.
    Zusätzlich werden Änderungen an RICs, Alarmvorlagen u.ä. nicht mehr auf die Alarmserver synchronisiert und somit der Datenbank-Zustand von 09:06 Uhr für E-Mail Auswertungen verwendet.

    Wir haben bereits unseren Provider kontaktiert.

  • Analyse
    Analyse

    Unsere Monitoring-Systeme melden Netzwerkfehler für einen verwendeten vSwitch unseres Providers. Dieser koppelt Schnittstellen-Dienste auf den redundant ausgelegten vServern mit unserem Hauptsystem.