DIVERA 24/7 - Alle Status-Hinweise

Alle Systeme funktionieren

100% - Betriebszeit

DIVERA 24/7 (API + Web-App) - Funktionsfähig

100% - Betriebszeit
Jan. 2025 · 100.0%Feb. · 100.0%März · 100.0%
Jan. 2025
Feb. 2025
März 2025

Websocket (Echtzeitsynchronisation) - Funktionsfähig

100% - Betriebszeit
Jan. 2025 · 100.0%Feb. · 100.0%März · 99.98%
Jan. 2025
Feb. 2025
März 2025

Marketing-Website - Funktionsfähig

Cloud-Speicher - Funktionsfähig

Karten und Routing - Funktionsfähig

E-Mail Benachrichtigung - Funktionsfähig

Funktionsfähig

Häufig gestellte Fragen (FAQ) - Funktionsfähig

Support-Team - Funktionsfähig

Support-Portal (Servicedesk) - Funktionsfähig

Alle Status-Hinweise

März 2025

iSE WDX3 Cloud Schnittstelle mit Unterbrechungen
  • Gelöst
    Gelöst

    Wir können keine Beeinträchtigungen an der WDX3-Schnittstelle zu iSE mehr feststellen.

  • Überprüfung
    Überprüfung

    Die Verbindungen zur iSE WDX3-Cloud sind seit 11:14 Uhr wieder möglich, wir erhalten wieder Ereignisse zu Alarmierungen und Fahrzeugstatus.

    Es kann dazu kommen, dass wir nachträglich Einsätze erhalten, die wir serverseitig bei uns nicht filtern können durch die aufgetretene Störung bei iSE.

    iSE hat die Störungsbehebung noch nicht offiziell bestätigt, wir beobachten die aktuelle Lage.

  • Analyse
    Analyse

    Seit heute 10.03. 10:30 Uhr sind WDX3-Schnittstellen zur iSE-Cloud gestört. Aktuell ist es nicht möglich eine Verbindung aufzubauen. iSE hat die Störung ebenfalls teilweise bestätigt, Details finden Sie auf der Statusseite der iSE Online GmbH.

    Am 08.03. und 09.03. haben wir ebenfalls vermehrt Verbindungsabbrüche zu den iSE WDX3 Cloud Servern verzeichnet. Bei einem Verbindungsabbruch versuchen wir uns sofort neu zu verbinden.

    Leitstellen die die WDX3-Server selbst hosten sind nicht betroffen.

    WDX3 ist eine Schnittstelle zu Einsatzleitsystemen mit iSE Cobra 4. Über diese Schnittstelle erhalten wir von einigen Leitstellen Einsätze und Fahrzeugstatus/-positionen. Einheiten die mit einer solchen Leitstelle bei uns verknüpft sind, erhalten bei einer Störung der Schnittstelle Ereignisse teilweise verzögert oder gar nicht.

Feb. 2025

Jan. 2025

Ankündigung Wartungsarbeiten Frontend-Proxy 29.01.2025
  • Abgeschlossen
    29. Januar 2025 um 15:53
    Abgeschlossen
    29. Januar 2025 um 15:53

    Die Wartungsarbeiten wurden erfolgreich und ohne Unterbrechungen abgeschlossen.

    Falls Sie unerwartete Beeinträchtigungen feststellen, melden Sie sich bitte bei unserem Support über support@divera247.com

  • In Bearbeitung
    29. Januar 2025 um 14:08
    In Bearbeitung
    29. Januar 2025 um 14:08

    Die Vorbereitungen der Wartung sind abgeschlossen, wir beginnen mit dem Rollout der neuen Rate-Limits. Hierbei erwarten wir keine Beeinträchtigungen.

    Die Wartungsarbeiten haben das Ziel strikter Fehlfunktionen/Übernutzung von bspw. Heimautomatisierungs-Scripts die unsere API verwenden abzufangen und zu drosseln. Die neuen Limits werden nach-und-nach ausgerollt, währenddessen werden wir die blockierten Anfragen genauestens beobachten.

    Falls Sie unerwartete Beeinträchtigungen feststellen, melden Sie sich bitte bei unserem Support über support@divera.gmbh

  • Geplant
    29. Januar 2025 um 10:00
    Geplant
    29. Januar 2025 um 10:00

    Am Mittwoch, den 29.01. ab 11:00 Uhr führen wir Wartungarbeiten für ca. 6 Stunden an unserer Frontend-Proxy Infrastruktur durch. Unsere Frontend-Proxy sind verantwortlich dafür eingehende Anfragen anzunehmen und auf das Cluster zu verteilen.

    Während der Wartungsarbeiten werden wir Anpassungen an Rate-Limits und Aktualisierungen der Dienste durchführen. Hierbei wird Server-nach-Server aus dem Cluster entfernt, aktualisiert, getestet und anschließend wieder ins Cluster eingefügt. Wir erwarten hierbei keine Beeinträchtigungen.

Benachrichtigungsoptionen für Formulare zeitweise zurückgesetzt
  • Gelöst
    Gelöst

    Hiermit möchten wir Sie informieren, dass zwischen Mittwoch, den 22.01. gegen 14:55 Uhr und Montag, 27.01.2025 ca. 13:30 Uhr nach einem Update die ausgewählten Benachrichtigungsoptionen (E-Mail, Push) für die Funktion „Formulare/Formulartypen” fälschlicherweise zeitweise zurückgesetzt wurden.

    Während dieser Zeit kam es zu keiner Benachrichtigung nach der Ausfüllung eines Formulars über App oder Browser an die zuständigen Verwalter. Es waren nur Nutzer der Formularfunktion in DIVERA 24/7 betroffen. sonstige Benachrichtigungen waren nicht betroffen.

    Die Ursache lag in einer fehlerhaften Migration bei einem serverseitigen Update zur Erweiterung der Fomular-Funktionen. Nachdem uns das Problem durch einen Kunden gemeldet wurde, konnten wir die vorherigen Benachrichtigungs-Einstellung über ein Backup wiederherstellen. Sodass seit ca. 13:30 Uhr die Benachrichtigungen wieder regulär erfolgen.

    Wir entschuldigen uns für die entstandenen Probleme bei den betroffenen Kunden!

    Mit dem eingespielten Update stehen einige Neuerungen wie neue Feldtypen und Export-Funktionen zur Verfügung, die wir bald näher ankündigen.

    Es lohnt sich ein Blick in unsere Release-Notes: https://help.divera247.com/pages/viewpage.action?pageId=191332463

Jan. 2025 bis März 2025

Nächste