DIVERA 24/7 - Geschichte beachten

Alle Systeme funktionieren

100% - Betriebszeit

DIVERA 24/7 (API + Web-App) - Funktionsfähig

100% - Betriebszeit
Nov. 2023 · 100.0%Dez. · 100.0%Jan. 2024 · 100.0%
Nov. 2023
Dez. 2023
Jan. 2024

Websocket (Echtzeitsynchronisation) - Funktionsfähig

100% - Betriebszeit
Nov. 2023 · 100.0%Dez. · 99.98%Jan. 2024 · 100.0%
Nov. 2023
Dez. 2023
Jan. 2024

Marketing-Website - Funktionsfähig

Cloud-Speicher - Funktionsfähig

Karten und Routing - Funktionsfähig

E-Mail Benachrichtigung - Funktionsfähig

Support
Funktionsfähig

Häufig gestellte Fragen (FAQ) - Funktionsfähig

Support-Team - Funktionsfähig

Support-Portal (Servicedesk) - Funktionsfähig

Geschichte beachten

Jan. 2024

Wartungsarbeiten an WDX3 Cloud durch iSE
  • Abgeschlossen
    18. Januar 2024 um 16:52
    Abgeschlossen
    18. Januar 2024 um 16:52

    Die Wartungsabarbeit wurde jetzt offiziell durch ISE abgeschlossen.

  • Update
    18. Januar 2024 um 16:51
    In Bearbeitung
    18. Januar 2024 um 16:51

    Unseren Metriken zufolge erhalten wir seit 17:35 Uhr wieder stabil auf allen WDX3-Anbindungen Daten. Es kam also zu einer Unterbrechung der WDX3-Schnittstelle von 35 Minuten.

    Bis jetzt wurde der Abschluss der Wartungsarbeiten noch nicht offiziell bestätigt. Daher werden wir das weiter "Monitoren"

  • In Bearbeitung
    18. Januar 2024 um 16:00
    In Bearbeitung
    18. Januar 2024 um 16:00

    Die Wartung ist jetzt im Gange

  • Geplant
    18. Januar 2024 um 16:00
    Geplant
    18. Januar 2024 um 16:00

    iSE führt am Donnerstag, den 18.01. ab 17 Uhr für max. 60 Minuten Wartungsarbeiten an den WDX3 Cloud-Servern durch. Währenddessen werden uns keine Fahrzeug- und Alarmierungsdaten über die WDX3 Schnittstelle übermittelt. Leitstellen die als Redundanz den Alarmserver nutzen, erhalten währenddessen weiterhin Alarmierungen.

    Die Status-Seite der iSE GmbH informiert über die genauen Details der Wartungsarbeiten: https://ise-online.statuspage.io/incidents/wx6jx4d8wkcn

Dez. 2023

Störung Zusatzmodul Alarmparser
  • Gelöst
    Gelöst

    Wir konnten in der Monitoring-Phase feststellen, dass eine teilweise Störung des Alarmparsers zwischen 12:43 Uhr und 15:34 Uhr bestand. In einem von fünf Fällen kam es hierbei dazu, dass die Auswertung fehlschlug.

    Konkret waren von der Störung 10 Kunden betroffen. Sie betraf generell nur Kunden/Leitstellen mit dem Zusatzmoduls "Alarmparser", der bei Einspeisung von SDS oder Alarmdepeschen bestimmter Dritthersteller/-schnittstellen verwendet wird.

    Ursache der Störung war eine fehlerhafte automatisierte Aktualisierung des Alarmparsers, das einen der redundanten Server betraf. Wir arbeiten daran dieses Problem für die Zukunft zu verhindern.

  • Überprüfung
    Überprüfung

    Unser IT-Team konnte die Störung des Alarmparsers um 15:34 Uhr beheben. Wir überprüfen nun unser Monitoring und Logs, um die vollständige Funktionsfähigkeit des Alarmparsers sicherzustellen. Außerdem werden wir die Anzahl an betroffenen Kunden überprüfen.

  • Analyse
    Analyse

    Uns wurde eine mögliche Störung des Zusatzmoduls „Alarmparser” gemeldet.

    Der Alarmparser ist verantwortlich dafür rohe Alarmdepeschen von bestimmten Drittsystemen (bspw. SDS/TetraControl/BosMon) über die /api/alarm oder /api/alarmparser auszuwerten. Bei einer Störung können Teile der Einsatzdaten in DIVERA 24/7 fehlen oder aufgrund der fehlenden Auswertung die Standardempfänger (bspw. Alle) adressuert werten, statt den hinterlegten Gruppen.

Ankündigung Wartungsarbeiten Frontend-Proxy
  • Abgeschlossen
    12. Dezember 2023 um 13:36
    Abgeschlossen
    12. Dezember 2023 um 13:36

    Ohne Unterbrechung abgeschlossen

    Die Wartungsarbeiten an unserer Frontend-Proxy Infrastruktur konnten erfolgreich um 14:30 Uhr abgeschlossen werden. Die Zertifikate wurden erfolgreich ausgetauscht und Services aktualisiert. Währenddessen kam es zu keinen bekannten Störungen des Dienstes.

    BosMon TLS-Unterstützung für IPv6

    Während der Wartungsarbeiten haben wir festgestellt, dass unsere Schnittstelle für das BosMon-Netzwerkereignis bei Verwendung von TLS bislang ausschließlich IPv4 unterstützte. Während der Wartungsarbeiten haben wir daher zusätzlich auch die IPv6 Unterstützung bei Verwendung von TLS des Netzwerereignis auf Port 24787 konfiguriert.

    Falls Sie Unterstützung benötigen, oder Probleme feststellen, zögern Sie nicht unseren Support zu kontaktieren unter support@divera247.com

  • In Bearbeitung
    12. Dezember 2023 um 10:03
    In Bearbeitung
    12. Dezember 2023 um 10:03

    Wir beginnen mit den Wartungsarbeiten an unserem Frontend-Proxy. Wir erwarten hierbei keine Auswirkungen auf unsere Systeme.

  • Geplant
    12. Dezember 2023 um 10:00
    Geplant
    12. Dezember 2023 um 10:00

    Am Dienstag, den 12.12. ab 11:00 Uhr führen wir Wartungarbeiten für ca. 4 Stunden an unserer Frontend-Proxy Infrastruktur durch. Unsere Frontend-Proxy sind verantwortlich dafür eingehende Anfragen anzunehmen und auf das Cluster zu verteilen.

    Während der Wartungsarbeiten tauschen wir unser verwendetes TLS-Zertifikat aus und aktualisieren die Proxy-Services. Hierbei wird Server-nach-Server aus dem Cluster entfernt, aktualisiert, getestet und anschließend wieder ins Cluster eingefügt. Wir erwarten hierbei keine Ausfälle.

Nov. 2023

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