DIVERA 24/7 - Alle Status-Hinweise

Alle Systeme funktionieren

100% - Betriebszeit

DIVERA 24/7 (API + Web-App) - Funktionsfähig

100% - Betriebszeit
März 2023 · 100.0%Apr. · 100.0%Mai · 100.0%
März 2023
Apr. 2023
Mai 2023

Websocket (Echtzeitsynchronisation) - Funktionsfähig

100% - Betriebszeit
März 2023 · 100.0%Apr. · 100.0%Mai · 100.0%
März 2023
Apr. 2023
Mai 2023

Marketing-Website - Funktionsfähig

Cloud-Speicher - Funktionsfähig

Karten und Routing - Funktionsfähig

E-Mail Benachrichtigung - Funktionsfähig

Funktionsfähig

Häufig gestellte Fragen (FAQ) - Funktionsfähig

Support-Team - Funktionsfähig

Support-Portal (Servicedesk) - Funktionsfähig

Alle Status-Hinweise

Mai 2023

Wartungsarbeiten WDX3 Cloud durch iSE, 10.05. ab 10:00 Uhr
  • Abgeschlossen
    10. Mai 2023 um 09:05
    Abgeschlossen
    10. Mai 2023 um 09:05

    Unseren Metriken zufolge laufen alle WDX-Verbindungen wieder normal. Dabei kam es zwischen 10:03 Uhr und 11:05 Uhr zu einem Ausfall der WDX durch die Wartungsarbeiten bei iSE.

  • In Bearbeitung
    10. Mai 2023 um 08:00
    In Bearbeitung
    10. Mai 2023 um 08:00

    Es stehen geplante Wartungsarbeiten an den gehosteten Server von iSE an. Betroffen sind alle iSE-COBRA Dienste, die bei Itenos gehostet sind (flottenserver.cloud.ise-cobra.de und wdx3.cloud.ise-cobra.de). Die Arbeiten werden am Mittwoch, 10.05.2023 ab 10:00 Uhr durchgeführt. iSE plant die Wartungsarbeiten für eine Dauer von max. 1 Stunde. Weitere Informationen und den aktuellen Stand findet man auf der offiziellen Statusseite unter: https://ise-online.statuspage.io

  • Geplant
    10. Mai 2023 um 08:00
    Geplant
    10. Mai 2023 um 08:00

    Es stehen geplante Wartungsarbeiten an den gehosteten Server von iSE an. Betroffen sind alle iSE-COBRA Dienste, die bei Itenos gehostet sind (flottenserver.cloud.ise-cobra.de und wdx3.cloud.ise-cobra.de). Die Arbeiten werden am Mittwoch, 10.05.2023 ab 10:00 Uhr durchgeführt. iSE plant die Wartungsarbeiten für eine Dauer von max. 1 Stunde. Weitere Informationen und den aktuellen Stand findet man auf der offiziellen Statusseite unter: https://ise-online.statuspage.io

Apr. 2023

Wartungsarbeiten Modul Cloud-Speicher
  • Abgeschlossen
    26. April 2023 um 19:35
    Abgeschlossen
    26. April 2023 um 19:35

    Die Wartungsarbeiten konnten abgeschlossen werden und der Cloud-Speicher steht wieder vollständig zur Verfügung. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Probleme.

    Während des Upgrades wurde der Netzwerktreiber des Clusters ausgetauscht, hierbei kam es zu unerwarteten Problemen, die schlussendlich gelöst werden konnten. Der alte Netzwerktreiber wurde nach 3 1/2 Jahren ausgetauscht, um neben besserer Performance uns die notwendigen Funktionen für die nächsten Jahre bieten zu können. Weitere Aktualisierungen sind ab jetzt wieder ohne Ausfallzeiten möglich.

  • Update
    26. April 2023 um 15:20
    In Bearbeitung
    26. April 2023 um 15:20

    Die neue Netzwerkschnittstelle für das Server-Cluster des Cloud-Speichers verhält sich nicht wie auf unseren Testservern. Aktuell ist ein Routing zwischen den Servern zwar möglich, die Services hingegen können aber nur auf dem selben Server miteinander kommunizieren.
    Unser Team arbeitet weiter mit Hochdruck daran, dass die Wartungsarbeiten schnellstmöglich abgeschlossen sind.

  • Update
    26. April 2023 um 14:50
    In Bearbeitung
    26. April 2023 um 14:50

    Die Wartungsarbeiten dauern länger als erwartet, der Speicher ist noch nicht wieder verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck, dass er so schnell wie möglich wieder zur Verfügung steht.

  • In Bearbeitung
    26. April 2023 um 14:30
    In Bearbeitung
    26. April 2023 um 14:30

    Die geplanten Wartungsarbeiten haben begonnen, das Herunterladen und Hochladen von Dateien ist jetzt nicht mehr möglich.

  • Geplant
    26. April 2023 um 14:30
    Geplant
    26. April 2023 um 14:30

    Regelmäßig aktualisieren wir die Infrastruktur unseres Zusatzmoduls „Cloud-Speicher”, über den Kunden Dateien hochladen und abrufen können. Das läuft normalerweise unterbrechungsfrei und ohne Auswirkungen.

    Heute ab 16:30 Uhr sind wieder Wartungsarbeiten fällig, bei denen es notwendig ist eine zentrale Netzwerkkomponente auszutauschen. Das wird ausnahmsweise dazu führen, dass für einige Minuten das Hochladen und Abrufen von Dateien nicht möglich sein wird. Es sind nur Nutzer mit dem Zusatzmodul „Cloud-Speicher” oder „Messenger” betroffen.

März 2023

Live-Aktualisierung mit wiederkehrenden Sekunden-Unterbrechungen
  • Gelöst
    Gelöst

    Das Dashboard (SPA) hat ein Update erhalten, sodass bei abgebrochener Live-Aktualisierung die Auswirkungen für den Nutzer noch geringer sind. Zusätzlich wird gerade das Update 1.1.2 der Monitor-App ausgerollt, um das regelmäßige Neuladen des Bildschirms auf ca. 5min zu reduzieren.

  • Überprüfung
    Überprüfung

    Das Dashboard (SPA) hat ein Update erhalten, sodass bei abgebrochener Live-Aktualisierung die Auswirkungen für den Nutzer noch geringer sind. Zusätzlich wird gerade das Update 1.1.2 der Monitor-App ausgerollt, um das regelmäßige Neuladen des Bildschirms auf ca. 5min zu reduzieren.

  • Update
    Update

    Wir haben die Ursache eingegrenzt und seit ca. 11 Uhr läuft der Websocket stabil. Für weitere Diagnosen um die konkrete Ursache zu finden, werden wir bewusst die Verbindung zeitweise erneut kurzzeitig unterbrechen.

  • Identifizierung
    Identifizierung

    Die Monitor-App lädt fälschlicherweise die Seite regelmäßig neu, obwohl die Verbindung sofort wieder aufgebaut wurde. Wir bereiten zeitnah ein Update vor, um dieses Fehlverhalten zu beheben.

  • Update
    Update

    Unserer Untersuchung zu Folge, hat dies keinen merkbaren Einfluss auf die Live-Aktualisierung der Monitore. Bei Abbruch der Verbindung wird sie innerhalb von 1s wieder neu aufgebaut. Wir arbeiten an der Behebung.

  • Analyse
    Analyse

    Es kommt aktuell alle paar Minuten unregelmäßig zu Neustarts unserer Live-Aktualisierung.

März 2023 bis Mai 2023

Nächste